. .

Abgasplaketten

Abgasplaketten 2017 auch für Tirol

Ab dem 01.05.2017 wird jeder Lkw und jedes Sattel-Kfz je nach Abgasklasse, unter die er/es fällt, mit einer österreichischen Abgasklassenplakette versehen sein muss, wenn die Fahrt nach oder durch Tirol führt.

Betroffene Fahrverbotsgebiete ab 01.05.2017 in Tirol: von Zirl bis Kufstein.

Bereits mit 01.01.2015 wurde für folgende Regionen in Österreich eine Abgasplakettenpflicht eingeführt: das gesamte Wiener Stadtgebiet sowie der Osten Niederösterreichs und in der Steiermark die SO-Steiermark und Teile des Murtales.

Wird man ohne oder mit falscher Plakette erwischt oder verstößt man gegen das Fahrverbot, somit drohen Strafen bis zu € 2.180,--.

Zur Bestellung von Abgasplaketten, schicken Sie uns ein E-Mail an: brenner@dbschenker.com

Dazu benötigen wir:

  • Kopie vom Zulassungsschein mit vermerkter Euroklasse Sollte die Euroklasse nicht im Fahrzeugschein ersichtlich sein benötigen wir zusätzlich: COP-Zertifikat, Herstellernachweiß oder Green Lorry
  • Karte für Abrechnung (DKV, UTA, Kreditkarten)
  • Umsatzsteuernummer der Firma
  • Preis pro LKW/Abgasplakette € 27,-- exkl. MwSt.

Nach der Bestellung dauert es ca. 1 Woche, bis wir die Plaketten von der Behörde erhalten.

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

Bild vergrößernAbgasplaketten 2017, DB Schenker

 

Letzte Aktualisierung: 06.03.2017

Übersicht

Zum Seitenanfang